Die Kandidaten der CDU Lohfelden für die Kommunalwahl im März 2021 stehen seit letzten Freitag fest. In einer Mitgliederversammlung unter Corona Hygienebedingungen wurde die Liste im Bürgerhaus Lohfelden von den anwesenden Mitgliedern beschlossen.

Als Spitzenkandidat führt der Gemeindeverbandsvorsitzende und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dominik Haferburg die Liste an. Auf den weiteren Plätzen folgen, neben erfahrenen Gemeindepolitikern, auch Kandidaten die erstmalig ein Mandat übernehmen möchten.

„Es ist uns gelungen, Frauen und Männern aus allen Ortsteilen, sowie junge Menschen von der Jungen Union und Nicht-Parteimitglieder, zur Mitarbeit zu gewinnen“, so Dominik Haferburg und weiter, „erfreulicherweise seien acht der derzeitigen Mandatsträger der CDU Fraktion bereit, diese wichtige ehrenamtliche Arbeit in der Gemeindevertretung und im Gemeindevorstand auch zukünftig fortzusetzen.“

Bei der Auswahl habe man auch auf die berufliche Vielfalt der Bewerber geachtet und deren Interessen am örtlichen Geschehen. Mit den kommunal-politischen erfahrenen Mitgliedern und den Neueinsteigern folgt die CDU Lohfelden ihren Wahlkampfslogan „Lohfelden kann mehr, Zeit für Veränderungen“.

Die Kandidaten sind in der Reihenfolge der gewählten Liste:

Dominik Haferburg,
Birgit Kaiser-Wirz,
Paula Götze,
Bärbel Fehr,
Kevin Czaja,
Ruth Gundelach,
Ralf M. Titze,
Bettina Nieuwenhuis,
Silke Weißenborn,
Michael Göbel,
Jost Gundelach,