Der CDU Stadtverband Volkmarsen hatte zum 17. Politischen Aschermittwoch mit Heringsstipp und tollen Abendprogramm in die Nordhessenhalle eingeladen. Höhepunkt des Abends war der Besuch von unserer Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK). Leider musste der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen. Bereits zur Begrüßung zeigte AKK ihre Qualitäten und zapfte das Fass Bier mit einem kräftigen Schlag an. Die über 1.800 Gäste, auch CDU Mitglieder der hessischen Landesregierung und EU-Abgeordnete, waren bester Stimmung. Nach einer kurzen Fragerunde an AKK, hier konnten die Mitglieder im Vorfeld der Veranstaltung Fragen einreichen, begann sie ihre, mit Spannung erwartete, Rede. Frei von der Bühne aus spannte AKK den Redebogen von tagesaktuellen über populäre bis hin zu zukunftsweisenden Themen. Es gab immer wieder tobenden Applaus für die pointierten, aber auch ironischen, Redebeiträge. Abschließend ging AKK in den Saal und stand für Fragen, Selfies und Autogramme, ohne Zeitdruck, den Gästen zur Verfügung. An dieser Stelle sei auch ein großes Dankeschön an den Stadtverband Volkmarsen für diese tolle Veranstaltung gerichtet.

« Öffentliche Mitgliederversammlung BESICHTIGUNG HNA DRUCKHAUS »