Einladung 70 Jahre CDU Lohfelden
Der Verbandsvorsitzende Dominik Haferburg begrüßte mehr als 60 Gäste, unter anderen Bürgermeister Uwe Jäger, den CDU Direktwahl-andidaten Frank Williges, den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Bernd Hirdes und viele weitere Vertreter von Vereinen, Organisationen und Nachbarverbänden.
Der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, überbrachte per Videobotschaft die besten Grüße aus dem Alfred Dregger Haus und richtete Glückwünsche vom hessischen Ministerpräsident Volker Bouffier aus. Dem schloß sich Frank Williges mit Grüßen vom Kreis- und Bezirksvorstand an und ging auf die bevorstehende Landtagswahl ein.

Frau Staatsministerin Eva Kühne-Hörmann hielt eine Festrede, in der sie auch auf ihre Kindheit in Lohfelden einging und die Entwicklung der Gemeinde, in Zusammenarbeit mit der CDU Lohfelden, hervorhob. Auch die politische und wirtschaftliche Entwicklung Nordhessens wurde dargelegt und auf die bevorstehende Landtagswahl verwiesen. In diesem Zusammenhang verwies Frau Staatsministerin darauf, dass der nun beginnende Wahlkampf engagiert für eine weitere Regierungszeit der CDU in Hessen zu führen sei.
Anschließend wurde das leckere Buffet eröffnet, welches von den Vorstandsmit-gliedern organisiert wurde, hierfür allen Beteiligten ein großes Dankeschön.
Unser Ehrenvorsitzender Wolfgang von Heusinger wurde für 55 Jahre und der Verbandsvorsitzende Dominik Haferburg für 25 Jahre Parteimitgliedschaft von Frau Staatsministerin Eva Kühne-Hörmann geehrt.

Das gemütliche Zusammensein mit vielen Gesprächen und Erinnerungen an 70 Jahre CDU Lohfelden wurde musikalisch umrahmt von der Band Dezibel, die von der Musikschule Söhre Kaufunger Wald zu Gast war.

« Herbstspaziergang Herchenbach Engagement im Wahlkampf »