Der Kreisverband der CDU Kassel-Land hat die Delegierten zu einem Kreisparteitag mit Neuwahl des Kreisvorstands eingeladen. Bereits im Vorfeld hatte der bisherige Kreisvorsitzende Frank Williges angekündigt, dass er an diesem Abend, nach knapp zehn Jahren an der Spitze des Kreisverbandes, ausscheidet. Weiterhin wollten die CDU-Delegierten, gut vier Wochen nach den hessischen Landtagswahlen, auch über das Ergebnis und seine Folgen, insbesondere für Nordhessen debattieren. Vom Gemeindeverband Lohfelden waren 4 Delegierte zu diesem Kreisparteitag nach Habichtswald gekommen und konnten sowohl den Rückblick zur Landtagswahl, als auch die Verabschiedung von Frank Williges mit stehenden Ovationen erleben. Die Neuwahlen wurden souverän von unserem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Thomas Viesehohn durchgeführt. Als neuer Kreisvorsitzender wurde der Ahnataler Bürgermeister Michael Aufenanger mit knapp 97% gewählt. Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und halten Sie über die Arbeit des Gemeindeverbands weiterhin auf dem Laufenden, siehe unten.

« CDU Regionalkonferenz Hessen/Thüringen in Seebach Jahresabschlußtreffen mit Wahlhelferparty »