Schon immer war die Wasserversorgung, die Gebührengestaltung und insbesondere die Wasserverluste ein wichtiges Thema in der CDU Fraktion. Dies wurde in der Vergangenheit auch regelmäßig in den entsprechenden Gremien der Gemeinde von uns vorgetragen und aktiv hinterfragt. Um einen Überblick über die aktuelle Situation zu bekommen, fand ein Termin der CDU Fraktion mit Herrn Ackermann von den Gemeindewerken vor Ort statt. Hier wurden wir sehr umfangreich und sachkundig über die eingesetzte Technik zur Gewinnung und Aufbereitung informiert. Auch die Modernisierung der Technik im Hochbehälter Lindenberg wurde uns sehr kompetent dargestellt. Herr Ackermann informierte darüber hinaus noch über weitere Baumaßnahmen im Bereich der Wasserwerke, diese stehen in Kürze an und sollen zur weiteren Verringerung der Wasserverluste im Leitungssystem führen. Das Thema Wasserversorgung wird auch weiterhin von der CDU Fraktion aktiv und konstruktiv begleitet.

« CDU Mann Friedrich von Heusinger als Festredner beim Neujahrsempfang der Gemeinde Lohfelden am 08. Januar 2017. CDU geht in Frühjahrsklausur »