Organisiert durch den Gemeindeverband fand eine öffentliche Besichtigung des neuen Recyclinghofs des Landkreises an der bestehenden Biokompostierungs-anlage in Lohfelden-Vollmarshausen statt.
Unter den interessierten Teilnehmern war auch unser Landtagswahl Direktkandidat Frank Williges und sein Kandidatenkollege aus dem Nachbarwahlkreis Alexander Lorch. Sachkundig führte uns Dipl.-Ing. Alexander Rink mit viel Fachwissen und kompetenten Antworten auf unsere Fragen über das große Areal. Für die Bürgerinnen und Bürger wurde hier eine Anlage erstellt, die die fachgerechte und legale Müllentsorgung bequem und einfach macht. Neben der Entsorgung gehört die Wiederverwertung und Gewinnung von Rohstoffen zu den Hauptaufgaben bei den betrieblichen Abläufen. Die geschieht seit längerer Zeit im Bereich Bioabfall, hier werden Rindenmulch und verschiedene Sorten von Erden produziert und verkauft. Von der Qualität überzeugten sich die Teilnehmer direkt vor Ort.
Die Infrastruktur, Technik und Abläufe der ganzen Anlage wurde ausführlich dargestellt und erklärt, dafür möchten wir Herrn Rink auch auf diesem Weg nochmals danken.

« Zuhörtour im Kasseler Kulturbahnhof mit Annegret Kramp-Karrenbauer BESUCH DER BUNDESGESCHÄFTSSTELLE MIT ERFAHRUNGSAUSTAUSCH »